Montag, 3. August 2009

Erster Teilnehmer eingetroffen


Pater Waldemar OFM Conv. schickte heute früh eine SMS vom Saratower Busbahnhof, dass er schon da sei. Er wollte gern wissen, ob er gleich nach Marx weiterfahren oder hier in Saratow warten solle.

Gut, dass ich gestern in letzter Minute eine Flugschein nach Saratow bekommen hatte. So konnte ich ihn zu mir einladen, wo er sich nach zwölfstündiger Fahrt mit dem Linienbus ein wenig frisch machen und ausruhen kann.

Pater Waldemar ist der Pfarrer unserer drei Pfarrgemeinden im buhhistischen Kalmykien. Das Foto entstand vor 2 Jahren bei einem Besuch im Tempel von Elista, der Stadt, in der er wohnt.

Die anderen Teilnehmer unseres heute Abend beginnenden Priestertreffens sind in ihren Autos unterwegs. Viele brauchen den ganzen Tag, um abends hier sein zu können.