Donnerstag, 22. Oktober 2009

Termine im November


1. November: Nowosibirsk
Allerheiligen werde ich, im Anschluss an meine Exerzitien, in der Bischofsstadt Westsibiriens feiern.



10.-15. November: Rom
Als Mitglied im Päpstlichen Rat „Cor unum“, nehme ich Mitte November an der Vollversammlung teil. Eine Begegnung mit Papst Benedikt XVI. ist vorgesehen.


21./22. November: Nuntius
Am Christkönigssonntag, der (fast) mit dem Fest unseres Bistumspatrons zusammenfällt, an dem es 10 Jahre her sein wird, dass Papst Johannes Paul II. die Apostolische Administratur Südrussland errichtet hat, besucht Herr Erzbischof Mennini, der Nuntius aus Moskau, Saratow und Umgebung.


23.-30. November: Israel
Mit 29 jungen Priestern und Ordensleuten, die noch nicht im Heiligen Land waren, brechen wir zu einer Wallfahrt nach Jerusalem auf.