Freitag, 12. Februar 2010

Wenn das Auto nicht mehr will ...

Minderwertiges Benzin wird der Grund für meine heute sehr verspätete Rückkehr ins Büro gewesen sein. Wir haben tagsüber immer noch minus 20 Grad und ständigen Sonnenschein. Für mein Auto, das keine Garage kennt, war das bisher noch nie ein Problem gewesen. Nun aber ging nichts mehr. Der entscheidende Tipp kam aus einer Autowerkstatt in Heiligenstadt (Eichsfeld, Thüringen). Ich hatte es heute eilig, weil ich am frühen Abend für drei Tage nach Kazan fliegen möchte, zur Firmung und zu verschiedenen Gesprächen, auch außerhalb unserer Pfarrgemeinde.

Foto: Stadtbus auf einer der größeren Strassen in Marx. Der löchrige Asphalt ist von einer dicken, glatten Eisschicht bedeckt. Fußwege gibt es zurzeit nicht. - Ein Tipp zur Erinnerung: Durch Anklicken kann man die Fotos vergößern.