Mittwoch, 11. August 2010

Priestermutter verstorben

Am heutigen Abend ist die Mutter unseres jungen Priesters, P. Alexej, im Alter von 61 Jahren verstorben. Allen, die sich meiner Bitte vom 28. Juli angeschlossen hatten, für Mutter und Sohn zu beten, möchte ich herzlich danken. Und ich erneuere die Bitte noch einmal. Schon morgen Mittag wird die Beerdigung sein, auf einem Dorffriedhof, 120 km von Orenburg entfernt. Selbst, wenn ich sofort mit dem Auto losfahren würde, käme ich nicht mehr pünktlich dort an. Ich hatte mir vorgenommen, wenn es nur irgendwie möglich wäre zu fahren. Hat uns doch diese Frau, selbst geboren in tiefster Stalinzeit, einen Priester geschenkt. Wir haben nun nur noch zwei im Bistum lebende Priestermütter. Möge der Herr sie aufnehmen, wie ein Kind. Tamara – ruhe in Frieden.