Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ankunft in Koenigstein (Taunus)

Abends nach acht startete ich von Sankt Petersburg in den Nachthimmel ueber der Ostsee und landete schon kurz vor neun (Zeitverschiebung) in Frankfurt. Das Hilfswerk "Kirche in Not" hatte mir ein Taxi am Flughafen bestellt, damit ich noch rechtzeitig zum Abendbrot mit Kardinal Puljic (Foto, Kirche in Not) aus Bosnien-Herzegowina kam, der ebenfalls im Internationalen Buero des Hilfswerks zu Gast ist. Morgen frueh werden wir gemeinsam zelebrieren, lateinisch ... Ausser Gespraechen im Haus, werde ich mich morgen auch mit einem Priester unterhalten, der extra aus Italien mit dem Auto hier her gekommen ist, um mit mir letzte Einzelheiten vor seinem Wechsel ins Bistum Sankt Clemens zu klaeren. Sein italienischer Bischof gibt ihn ab 6. Januar 2011 frei.