Donnerstag, 12. Mai 2011

Wußten Sie schon, dass "Klosterbauer" ...

... auch Pfarrhäuser bauen können? Es sieht jedenfalls ganz danach aus. Wieder einmal sind 5 Herren aus dem Raum Osnabrück und Bad Lausick in ihrer freien Zeit zu uns gekommen, um völlig unentgeltlich, als ob es ihr Hobby wäre, bei der Fertigstellung des Pfarrhauses in Marx zu helfen. Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe, die auch im Vorbild und in der freundschaftlichen Brücke nach Deutschland besteht. Der Name "Klosterbauer" kommt vom Anfang, vor 10 Jahren, her. Inzwischen haben die Freiwilligen schon in verschiedensten Projekten bis hin nach Sibirien mitgeholfen.

Während also hinten links im Rohbau die Heizradiatoren angeschlossen werden, spielen Kinder unseres Caritas-Kinder-Zentrums endlich auf einer grünen Wiese. Der Frühling bei uns hatte in diesem Jahr lange auf sich warten lassen. Schon in 14 Tagen beginnen die Sommerferien, die dann drei Monate dauern werden.