Sonntag, 18. September 2011

Fotoausstellung in Osnabrück

Ich wurde gebeten, Fotos für eine Ausstellung in Osnabrück zusammenzustellen, die Anfang Mai 2012 dort eröffnet werden soll, in Verbindung mit der Pfingstaktion von "Renovabis". Obwohl mich die Einladung freut, befürchte ich natürlich die unzureichende Qualität (Bildauflösung etc.) meiner Bilder. Schon zweimal habe ich den Bildspeicher meines Computers geöffnet, um nachzuschauen. Aber ich habe ihn auch schnell wieder geschlosssen. Wo anfangen? Vielleicht wird noch ein Thema vorgegeben. Dann wäre es leichter zu suchen und zu sortieren. Eins der ältesten Fotos im Computer ist ein noch auf Negativfilm fotografiertes Kamel zwischen Bahngleisen, irgendwo in der Sowjetunion. Das Bild stammt nicht von mir, sondern von Bosco Marschner (Zittau).