Dienstag, 20. März 2012

Gäste aus FS und OS

Frau Dr. Angelika Schmähling (2.v.r.) von http://www.renovabis.de/ (Freising) und Frau Sabine Hahn von der Caritas im Bistum Osnabrück reisen zurzeit durch das Bistum Sankt Clemens, besonders, um sich mit der aktuellen Lage unserer Kinderzentren vertraut zu machen. Sie werden von unserer Caritasdirektorin, Frau Oksana Lebedeva begleitet. (Foto vom Besuch in Orsk.) Heute stehen (die Städte) Marx und Engels auf dem Programm. Draußen scheint die Sonne. Die Luft saugt sich satt am Tauwasser. Das soll doch nicht etwa Nebel für den morgigen Heimflugtermin der beiden bedeuten?
"Kinder" sind das Thema der diesjährigen bundesweiten Pfingstaktion von Renovabis, die Anfang Mai im Bistum Osanbrück eröffnet wird. Das nebenstehende Bild stammt von der Renovabis-Homepage. Ins Reisetagebuch von Frau Dr. Schmähling kann man hier schauen, und Frau Hahn schreibt hier. Gäste sehen eben doch mit anderen Augen, Hören mit anderen Ohren, riechen mit anderen Nasen ... (-: