Montag, 7. Mai 2012

Osterbildchen

Es ist Osterzeit! Schon daher ist es nicht zu spät, dass ich zwei Fundstücke aus dem Bistum Sankt Clemens zum Besten gebe. Aber auch unabhängig vom Kirchenjahr, steckt, auf je eigene Weise, viel Aussagekraft in diesen Fotos, die ich nun gern vorstellen möchte:

In Baschkirien herrschte in diesem Jahr Tauwetter zu Ostern. Was das für die Menschen bedeutet, ahnt man im Blick auf den Landrover, mit dem Gemeindemitglieder von den Aussenstationen am Ostersonntag zur Kirche ins Dorf geholt wurden. Pater Karol nannte das Bild einfach: Auch das ist Ostern in Alexejewka.

Aus einer Vielzahl schöner Osterbilder im Blog unserer Kaukasusgemeinden, wählte ich dieses aus. Bruder Karl Emmanuel gab ihm den Titel: Vorahnung auf Ostern.














Geübte Blog-Leser wissen, dass man solche Bilder durch Anklicken ein wenig vergrößern kann.