Dienstag, 1. Mai 2012

Renovabis: Eröffnung der bundesweiten Pfingstaktion

Osnabrück, Katholikentag 2008
Wenn ich in den kommenden Tage in Saratow nicht zu erreichen bin, und im Blog nichts Neues zu finden sein wird, liegt das an meinem bevorstehenden Besuch in Osnabrück, wo "Renovabis" seine diesjährige Pfingstaktion eröffnet. Ein guter Link zu aktuellen Ereignissen der Tage bis zum Sonntag ist darum der "Kuhblog", bzw. auch die "Kuh für Marx". Da kann man das Programm (lohnt sich zu lesen!) finden, Textmaterial, Fotos, ... Auch den Hinweis auf (m)ein Interview in den Osnabrücker Nachrichten vom vergangenen Sonntag fand ich dort. Gern empfehle ich auch, sich dort die ofenfrische Nummer 40 der "Eine Kuh für Marx" herunterzuladen und zu lesen. Aus erster Hand kann man sich Informationen selbstverständlich immer auch bei "Renovabis" holen.
Leider muß ich schon am Sonntag Morgen heimkehren, also vor dem großen, eigentlichen Eröffnungsgottesdienst der Renovabis-Pfingstaktion 2012. Das liegt daran, dass am Montag (7. Mai) im Vorfeld der Feiern zum Tag des Sieges (1945) fast alle Flüge nach Saratow ausfallen. Aus Anlass dieser Feiern dürfen russische Kriegsveteranen um diese Zeit kostenlos in ganz Russland fliegen.