Dienstag, 26. Juni 2012

Pater Reinhard

Am Sonntag wurde Pater Reinhard (Pfarrer Doleschal) nach seinen ersten drei Monaten in Russland von der Saratower Pfarrgemeinde verabschiedet. Man hatte ihm die Titelseite auf dem wöchtenlichen Pfarrbrief gewidmet. Gestern habe ich noch einmal mit ihm die hl. Messe gefeiert. Heute, an seinem 41. Weihetag, kehrt er - fürs Erste - nach Deutschland zurück. Es war eine sehr schöne und fruchtbare Zeit mit ihm, für uns hier in Saratow. In 20 Minuten hole ich ihn an der Kirche ab und bringe ihn zum Flughafen, in der Hoffnung, nirgends in einen Stau zu kommen.

Achtung! eine Bitte vom Sankt-Clemens-Verein: Das Online-Spendenformular funktioniert zurzeit nicht. Spenden bitte nur in der herkömmlichen Weise aufs dort angegebenen Konto.
27.06.2012, 09:28 Uhr: Der Fehler ist behoben. Es funktioniert wieder. (Testen.)