Donnerstag, 5. Juli 2012

RKW - egal, wohin man ... anruft

Während ich mich am Schreibtisch bemühe, noch Einiges vor dem Urlaub abzuarbeiten und per Post und Telefon versuche, mich personellen Entscheidungen zu nähern, die Ende des Sommers getroffen sein müssen, laufen draußen im Bistum die "Ferien mit Gott" (in der DDR-Diaspora nannten wir sie RKW - Religiöse Kinderwochen) auf Hochtouren. Wohin ich auch anrufen mag, ... im Hintergrund höre ich fröhliche Kinderstimmen, Tellerklappern, Lieder usf. Danke "Renovabis", aber auch allen anderen Spendern und Helfern, die diese Art von Feriengestaltung möglich machen. Über 1000 Kinder kommen so in den laufenden Sommerferien im Bistum Sankt Clemens in den Genuß einer christlich familären Atmosphäre, die ihnen wachsen hilft, im direkten Sinn des Wortes, und im innerlich menschlichen Bereich.