Mittwoch, 25. Juli 2012

Rückkehr um weiterzugehen

Pünktlich um 22.05 Uhr kehrte mein heimischer Urlaubsflieger (Jak 42), dessen marode Einstiegstür mir heute besonders auffiel, nach Saratow zurück. Eins der vielen Urlaubsbilder läßt noch einmal zurück- bzw. aufblicken...


Gestern ist Amalia Moosmann mit 95 Jahren in Buguruslan verstorben. Ich habe heute den halben Tag gerechnet und überlegt. Letztlich kam ich zu dem Entschluß, nicht zur Beerdigung zu fahren, denn das wären 620 km, noch heute Nacht, gewesen. Ich wäre gefahren, ... aber spätestens übermorgen Abend muß ich in Orsk sein, zum Diözesanjugendtreffen. Das sind dann auch nochmal 1.200 km (und Sonntag/Montag 1.200 zurück). Nach Buguruslan fahre ich extra nochmal, später. Und von Tante Amalia werde ich hier sicher noch erzählen. Sie war (und bleibt) eine der ganz großen Frauen in unserem Bistum. Herr, gib ihr die Ewige Ruhe!