Mittwoch, 1. August 2012

Kleine Vorschau August

Der August wird ein Monat mit überschaubarem Reisepensum: Togliatti, Marienstatt (D), Alexejewka, evtl. noch Wolgograd und Pyatigorsk, dafür aber um so mehr ein Monat mit verschiedenen Gästen und Treffen in Saratow.
Das nebenstehende Foto habe ich im "Kuh-Blog" gefunden. Es entstand am Sonntagabend, als ich in Orenburg Halt machte und außer den Patres auch drei Klosterbauer aus Osnabrück traf, die dort einen Kinderspielplatz errichten. Im o.g. Blog kann man lesen, dass Russland im August auch auf andere Weise eine ganz aktuelle Rolle für Jugendliche und Erwachsene aus dem Raum Osnabrück spielt.
Heute Abend mache ich mich auf nach Marx, wo ich einen 3-Tage-Kurs für am Ordensleben Interessierte halten darf. Die Gruppe ist klein: 3 Jugendliche aus Astrachan, Engels und Moskau.