Mittwoch, 31. Oktober 2012

Arbeits- und Geburtstag

Bürofotos sind nicht so interessant. Darum auch heute wieder ein Bild aus Marx. Der Klosterbauereinsatz geht langsam zu Ende. Aber die Männer haben immer noch alle Hände voll zu tun, (auch wenn die rechte Hand des heutigen Geburtstagskindes hier auf dem Bild so frei herumzuliegen scheint.) Wieviel Freude diese sieben Herren aus Deutschland in den vergangenen Tagen bereitet haben, nicht nur mit erledigten Arbeiten, sondern auch mit der Art, wie sie an die Arbeit gehen und mit Leuten umgehen, kann man kaum überschätzen. Zum zweiten Mal feiert Herr Krümpelmann seinen Geburtstag heute bei uns in Marx, der mit dem Geburtstag der Oberin im Kloster, Sr. Helena, zusammenfällt. Der Tag wurde am Abend durch die Rückkehr des Marxer Pfarrers aus dem Urlaub gekrönt.
So langsam schimmert wieder mal ein Flugticket durch die Papiere am Schreibtisch: Am Wochenende bin ich in der Schweiz, bzw. im Fürstentum Liechtenstein.