Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ausblick am Morgen

4. Oktober - Was fällt Ihnen dabei ein? Heiliger Franziskus, Bischof Joseph Werths 60. Geburtstag, auch der Geburtstag unseres Hausmeisters Karen, ... bei mir steht außerdem im Kalender: Nalchik. Ich packe noch schnell die Tasche und fliege am Mittag nach Moskau, also eigentlich in entgegengesetzte Richtung. Abends fliege ich von dort weiter in die besagte Hauptstadt der kabardino-balkarischen Republik im Nordkaukasus, wo eine Ordensgemeinschaft aus Frankreich und Schwestern von Mutter Teresa ihre Berufung mit drei kleinen Pfarrgemeinden unter den Menschen leben.

Und Nachtrag am Abend:
Es gibt Leute, die sagen, dass nicht alle russischen Piloten gut Englisch können. Für Salz und Pfeffer im Fluggastessen sind sie jedenfalls nicht zuständig. Darum kann man ihnen diesen Spaß keinesfalls in die Schuhe schieben: s. Foto. (Im Flugzeug von Moskau nach Nalchik stand auf den Pfeffertütchen statt "Pepper" - "Papper" geschrieben.)