Dienstag, 16. Oktober 2012

Homepage der katholischen Bischofskonferenz in Russland

Gestern Abend machte mich eine Frau nach dem Gottesdienst in der Kathedrale darauf aufmerksam: Es gibt sie schon (und für alle, die an der Ausarbeitung beteiligt waren: endlich), die Homepage der Konferenz katholischer Bischöfe in Russland. Ich hatte den Entstehungsvorgang verfolgt. Nur das Erscheinungsdatum war mir irgendwie duch die Finger gerutscht. Vorläufig kann man Informationen in Russisch abrufen. Bald werden Englisch und Italienisch hinzukommen.

Ich verabschiede mich doch nun erst einmal bis Freitag. Schon gestern Abend in der Messe gab ich den Friedensgruß an die Mitbrüder neben mir am Altar in Englisch, Russisch und Deutsch. Die meisten reisen heute an, (obwohl sie schon seit gestern unterwegs sind). Und dann beginnt am Abend die Eröffnung des Glaubensjahres im Bistum Sankt Clemens in Saratow.

Die erwähnte Seite der Bischofskonferenz findet man unter: