Donnerstag, 24. Oktober 2013

Johannes-Paul-II-Kirche

Vorgestern hatten wir den Gedenktag des seligen Papstes Johannes Pauls II. "Zum letzten Mal ...", hatte ich am Anfang der Messe gesagt, "... weil es im nächsten Jahr schon der Gedenktag des HEILIGEN Johannes Pauls II. sein wird". Am 27.04.2014 ist die Heiligsprechung in Rom geplant, zusammen mit der von Papst Johannes XXIII.
Während dessen entsteht bei uns im Bistum eine Kirche, die seinen Namen tragen wird, nämlich in Togliatti. So wurde entschieden, obwohl die Pfarrgemeinde unter dem Patronat der "Gottesmutter von Fatima" steht. Wer genauer hinschaut weiß, dass die beiden Titel gut zueinander passen. Und für Interessenten am Baufortschritt habe ich heute ein "frisches" Foto aus Togliatti bekommen. Ja, ich hätte es aus einer anderen Perspektive aufgenommen. Aber extra hinfahren geht auch nicht. (-: