Dienstag, 3. Dezember 2013

Im Halbfinale rausgeflogen

56 Fotos haben wir für den neuen Bistumskalender gebraucht. 168 lagen vor! (Bedingung war, dass es Fotos aus dem Leben des Bistums Sankt Clemens sind, die im laufenden Jahr 2013 aufgenommen wurden.) Das war schwierig! Nur etwa jede dritte eingesdandte Aufnahme hatte eine Chance. Und die anderen?! ... verschwinden im "Unsichtbaren". Schade, schade, schade! Ich möchte hier deshalb zumindest die 12 Fotos zeigen, die bis zur letzten Auswahlrunde überlebt hatten, bis zum Halbfinale sozusagen, und die es nun doch, ganz knapp, nicht geschafft haben. Fotografisch und von der Aussage her sind sie eventuell sogar besser als andere. Aber zu den Auswahlkriterien gehörte z.B. auch, dass nach Möglichkeit aus jeder Region des Bistum etwas dabei sein sollte.... Hier also die schönen "Top 12" der Rausflieger: