Freitag, 3. Januar 2014

Weihnachtlicher Neujahrsempfang im Kinderzentrum


Auch wenn der Tag noch nicht zu Ende ist, wird das wohl das heute herausragendste Ereignis und den Eintrag wert bleiben: Wie schon in den Vorjahren, luden die Kinder des Caritas-Kinder-Zentrums in Marx ihre Eltern und mich zu einer kleinen Neujahrsfeier ein. Mit den Schwestern, die das Zentrum leiten, hatten sie ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, in das allerhand künstlerische Talente der Kinder eingeflossen waren. Es war auch zu spüren, mehr als in den Jahren zuvor, dass die Schwestern guten Kontakt zu den Eltern haben, und dass diese das schätzen. Als sich der "Empfang" nach Tee, Gebäck und Obst seinem Ende entgegen neigte, wollte keiner so richtig nach Hause gehen, - ein stilles Lob den Schwestern für ihre qualifizierte und hingebungsvolle Arbeit!