Freitag, 7. Februar 2014

XXII. Olympische Winterspiele aus exklusiver Perspektive

Nun haben sie also begonnen, die 22. Olympischen Winterspiele, ganz im Süden des Bistums Sankt Clemens in Saratow. Gute Amateurfotos mit kurzen Kommentaren (in englischer Sprache) kann man seit einigen Tagen und bis ans Ende der Spiele immer wieder im Blog von P. Janez Sever SJ finden, der zu den 5 katholischen Priestern gehört, die in unserem Namen die Sportler in den olympischen Dörfern betreuen: http://friendsinsochi.weebly.com/ 
Aufforderungslos kann und möchte ich dieses Blog empfehlen. Es ist ein bisschen wie "hinter die Kulissen schauen", was Pater Janez, der frühere Spiritual unseres Vorseminars in Novosibirsk da anbietet.
Außer unseren fünf, gibt es eine ganze Reihe Seelsorger, die ihre Kommandos begleiten, z.B. einen Pater aus Korea, einen aus Österreich und den Sportpfarrer der DBK, von denen ich weiß.