Mittwoch, 9. April 2014

Noch in diesem Jahr zwei neue Priester im Bistum Sankt Clemens?

Nun habe ich die beiden schon mehrmals getroffen, hauptsächlich in der Kirche, jetzt beim Mittagessen, aber für ein Foto hat es ungewöhnlicher Weise noch nicht gereicht. Unsere zwei Gäste aus Mexiko, Pater Sergio und Pater Alfredo, haben die Erlaubnis von ihrem Bischof, für ein paar Jahre als Seelsorger zu den katholischen Christen nach Russland zu gehen, wenn ich damit einverstanden bin und sich die beiden in den Tagen ihres Aufenthalts von der Sinnhaftigkeit ihres Wunsches überzeugen.Schon gegen Ende dieses Jahres könnten sie kommen. Es wäre gut, wenn sie erst einmal zum Russisch Studieren kämen. Ein Jahr an der Uni, und ohne Verpflichtungen in einer Pfarrgemeinde - wäre die beste Lösung, denke ich. Aber das sind vorerst nicht mehr als spontane Gedanken. Schauen wir, wie sich die Sache in den kommenden Tagen entwickelt.