Montag, 19. Mai 2014

Von der Elbe an den Tiber

Seit Tagen habe ich wieder einmal kurz Zugang zum Internet, bzw. Zeit dafür. Selbst mit meinem Handy gab es Probleme in den letzten Tagen. Aber das ist kaum interessant. Er war noch schöner als ich erwartet hatte, der Besuch im Bistum Dresden-Meissen. Danke an Renovabis für die Aktion. Danke, besonders nach KAMENZ und GERA, aber auch nach Dresden und - nochmal ganz besonders: Döbeln, sowie an alle, denen ich persönlich begegnen durfte. 
Bevor ich mich heute Nacht ins Bett legte, war ich schnell aufs Dach gestiegen, um zu schauen, wie weit ich es heute "zur Arbeit" hätte, (Foto). Arbeit kann man es nicht nennen. Ich bin Gast der Italienischen Bischofskonferenz und werde 3 Tage lang an deren Vollversammlung teilnehmen. Einer der Höhepunkte steht heute Abend an: Papst Franziskus hält den Teilnehmern einen Vortrag.