Dienstag, 2. Dezember 2014

Vielsagend stumm

Kaum zu glauben, dass dieser Fisch stumm ist. (Ein Bild von Samstag, aus der Pfarrwohnung in Togliatti.) Es agiert hier als Pausenfüller. Ich habe heute kein neues Foto, bin beim Post Erledigen und habe u.a. die letzte Adresse für Weihnachtspäckchen an Familien verteilen können. Danke allen, die mitmachen! Auch die Vorlage für den Bistumskalender habe ich nun endlich unterschreiben können. Bereits vor dem Wochenende sollte ich das tun, fand aber im "druckfertigen" Exemplar noch 84 Fehler... Heute kam mein neuer Altar (ein einfacher Holztisch, nur eben etwas höher als Tische) ins Haus. Das ist eins meiner schönen Privilegien: Bischöfe dürfen eine Kapelle zu Hause haben. Nun geht's nach Marx, wie auch gestern schon, wo ich beim letzten Exerzitienkurs in diesem Jahr ein wenig mithelfe.