Freitag, 6. Februar 2015

Studenten-Wochenende

"Schon wieder der Pater Bosco?" - Was kann ich machen? Andere Gelegenheiten zum Fotografieren hatte ich heute vorläufig nicht. Ich sitze seit Tagen im Büro... Der interessanteste Moment heute war ein Anruf von der Gebietsverwaltung: Wir haben einen Termin beim Gouverneur bekommen, kommenden Dienstag, mit dem Nuntius, der für zwei Tage nach Saratow/Marx kommt. 
Zurück zu unserem Studenten. Freitags nach der letzten Vorlesung an seiner Uni macht er sich regelmäßig auf nach Marx, wo er die Wochenenden verbringt. Dorthin fahren seit einiger Zeit bequeme Kleinbusse, vom Bahnhofsvorplatz in Saratow. Da ich schnell einige Papiere nach Marx zu übergeben hatte, passte ich Pater Bosco vor dem Einsteigen ab. Wer Russisch lesen kann, sieht oben am Fahrzeug die halb schneeverdeckte Aufschrift: CAPATOB-MAPKC, zu Deutsch: SARATOW-MARX. 
Es gibt zurzeit noch andere ausländische katholische Studenten in Saratow. Morgen habe ich eine Begegnung mit ihnen. Dann mehr davon.