Donnerstag, 18. Juni 2015

Backen und biken?


Am 28. April 1990 haben sie sich das Ja-Wort vor dem Altar gegeben. Und ich war damals der Kaplan in Kamenz, der bei der Trauung assistierte: Das Bäckerehepaar Michael und Daniela Schlappa haben "Silbernes" und möchten mich am 28. Juni besuchen, um sich - sagen wir mal - den Segen für die nächsten 25 Jahre zu holen. Noch ungewöhnlicher wird das Ganze dadurch, dass die beiden schon unterwegs zu mir sind, ... mit ihren Motorrädern. Alles weitere in deren Tagebuch, bzw. nach dem 28. Juni hier. Den beiden erst einmal gute Straßen und schlaflose Schutzengel! 
Bis zur Ankunft habe ich selbst noch eine vergleichsweise ganz kleine Etappen-Reise vor mir: Heute bis Marx, morgen nach Syzran, übermorgen und Sonntag: Uljanowsk und Außenstationen, Montag Moskau Nuntiatur, Dienstag über Uljanowsk nach Saratow zurück.