Samstag, 27. Juni 2015

Die Gäste sind angekommen

Sonntagsfrühstück 28.06.2015
Morgenmesse, Frühstück mit Schwestern und unserem Seminaristen, Katechese und Üben mit Eltern und Paten Danils, der morgen getauft wird, Tischgebet vorm Mittagessen,...  Und genau in dem Moment hieß es: "Ihre Gäste sind da." 
Die Eheleute Schlappa haben den östlichsten Punkt ihrer Motorradreise erreicht. In aller Ruhe brachten wir am Nachmittag eine Exkursion mit drei Hauptpunkten unter: Stadt Marx, wolgadeutsche Dörfer, Tante Beate, eine der letzten deutschen Großmütter der Marxer Pfarrgemeinde. Abendessen im Pfarrhaus, gemeinsamer Besuch im Kloster. So ging der Tag mit meinen Gästen dann auch schon zu Ende. Wenn man bedenkt, dass sie sonst nach ihren Etappen in Hotels abstiegen, kann ich mir vorstellen, dass sie heute besonders müde sind.