Freitag, 26. Juni 2015

Sommerpraktikum

10.15 Uhr kam sein Flugzeug in Saratow an. Nach dem ersten Studienjahr in Ars (Frankreich), ist unser Seminarist Denis gekommen, um sein Sommerpraktikum zu absolvieren, aber auch, damit wir Zeit haben, Rückschau zu halten, miteinander zu sprechen und zu planen. Gestern am späten Nachmittag war er von Lyon nach Barcelona geflogen, von da nach Moskau, von da nach Saratow. Ich weiß, wie solche nächtlichen Reisen buchstäblich bis zum Umfallen müde machen. Am Abend, nach der Messe und einem letzten gemeinsamen Abendbrot mit unserem Studenten, Pater Bosco,  der die schlaflose Nacht am Flughafen heute vor sich hat, weil er für eine Woche nach Hause fliegt, sind wir nach Marx gefahren. Dort in der Pfarrei ist Denis' Praktikumsstelle. Dort beginnt in wenigen Tagen der nächste Durchgang unserer Religiösen Kinderwochen, diesmal für die Kleinen, angeblich über 30 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren. (Habe vorerst kein besseres Foto.)