Mittwoch, 26. August 2015

8 Malarone Tabletten übrig

Vielleicht stößt jemand über eine Suchmaschine auf diesen Eintrag, der nützlich sein könnte für solche, die in ein Gebiet reisen, in dem Moskitos Malaria übertragen. Zum Schutz gibt es verschiedene Medikamente. Als sehr praktisch erweisen sich die o.g. Tabletten, die man erst ab dem Tag vor der Einreise ins Malariagebiet einnehmen muss, und anschließend noch sieben Tage nach der Reise. Die Tabletten sind nicht ganz billig. Es wäre schade, sie wegzuwerfen. Ich habe 8 Stück übrig und könnte sie jemandem schicken, dem das hilft, eine volle Packung weniger zu kaufen. Haltbarkeitsdatum: 8/19. (Wenn ich die Tabletten weitergegeben habe, nehme ich den Eintrag wieder aus dem Blog heraus. Finden kann man mich über "Mein Briefkasten" - linke Spalte.)