Montag, 3. August 2015

Ankunftsmeldungen vom Montagabend

Man nennt sie "Die Klosterbauer", (im SMS-Stil: "KB"). Sechs Männer aus dem Raum Osnabrück sind heute Abend in Saratow gelandet, um uns wieder einmal in ihrer Freizeit mit dem zu helfen, was sie gelernt haben oder einfach von Hause aus können. Wenn man einen Handwerker in der Familie hat, kann man sich glücklich preisen, erst recht da, wo dauernd was kaputt geht, nicht hält oder endlich einmal gemacht werden müsste. Wir haben viele Handwerker in der Familie. Familienname: Kirche. Da spielen andere Sachen eine Rolle als Geld oder Nationalität. Schade nur manchmal, dass wir so weit auseinander wohnen.   
Unsere vier Kleinbusse mit Jugendlichen auf dem Weg zum Gesamtrussischen Jugendtreffen in Sibirien, haben am Abend das Etappenziel erreicht und sind wohlbehalten in Alexejewka (Baschkortostan) eingetroffen.