Mittwoch, 5. August 2015

Auf dem Weg zum VII. Russischen Jugendtag

Nach einem Anruf, den ich gestern Nachmittag im Auto bekam, hielt ich mich für ausgetrixt. Die Saratower Fluggesellschaft hatte mich auf einen Flug früher umgebucht, weil die 18.00-Uhr-Maschine Verspätung haben - und ich in Moskau den Anschluss nach Novosibirsk nicht schaffen würde. So ging heute alles in Eile. 17.30 war ich schließlich schon in Moskau. Die besagte, folgende Maschine hatte wirklich über 1 Stunde Verspätung!!! Mein armer Generalvikar! Ihn hatte man gestern nicht angerufen. Nun scheint er es aber doch noch zu schaffen, denn auch der Flug nach Sibirien hat Verspätung. Vorläufig ist der Abflug auf 23.35 Uhr verschoben. Das heißt, wir kommen 6.20 Uhr in Novosibirsk an. Das Jugendtreffen beginnt um 15.00 Uhr. Unsere Kleinbusse aus dem Bistum Sankt Clemens haben heute nach einer über 1.000 km langen Etappe die Stadt Omsk erreicht, 606 km vor dem Ziel.