Sonntag, 27. September 2015

Grund zum Freuen, Grund zum Hoffen, Grund zum Beten

Den Dokumenten, die nach einer Gemeindevisitation in die Kurie (mein Büro in Saratow) eingereicht werden, soll nach Möglichkeit eine Foto nach dem Hauptgottesdienst während der Visitationtage beigefügt werden...
Alexejewka, 27. September 2015
Vor meiner Rückreise morgen früh, gibt es noch Verschiedenes zu tun, was wichtiger ist, als ein langer Blogeintrag. Visitation ist Visitation. Ich kann nach der heutigen Sonntagsmesse aber kurz bestätigen, dass die Gemeinde wächst. Auch Väter waren da! Das läßt hoffen. Manche haben ein Auto. Der Einzugsbereich der Pfarrgemeinde ist groß. In einem Theaterstück stellten Kinder das Leben der heiligen Theresia von Lisieux vor. Auf dem Platz vor der Kirche gab es Würstchen, Limonade und Kuchen für alle. Eine heile Welt, jedoch für einige - das war deutlich zu verstehen - nur für ein paar Stunden.

(Durch einen Mausklick auf's Bild, kann man es noch enorm vergrößern.)