Montag, 30. November 2015

Morgen im Advent

Ziemlich adventlich, der Himmel heute Morgen. Hätte er nicht diese ungewöhnliche Farbe gehabt, hätte ich auf dem Weg von Marx nach Saratow nicht angehalten, um ein Foto zu machen. Die sprichwörtlichen Folgen ließen auch nicht lange auf sich warten. ("Morgenrot - schlecht Wetter droht.") Regen und Frost sind keine gute Kombination für Autofahrer. Die Dienstbesprechung mit unserer Caritasdirektorin war heute sehr informativ für mich. Bin ich doch nicht der Einzige, der in letzter Zeit viel gereist war. Zwischen und auch langsam auf den Zeilen klang an, was ich widerspruchslos unterschreiben könnte: Wir wollen und müssen uns in naher Zukunft mehr um die Formation und Ausbildung unserer Mitarbeiter kümmern. Der späte Nachmittag wird noch einmal den geistlichen Exerzitien in Marx gewidmet sein, während hier in Saratow ein Treffen der Priester und Ordensleute des Dekanats beginnt.