Donnerstag, 24. Dezember 2015

Büroschluss

Heiligabend (am Morgen), letzte Stunde im Büro. Vorgestern kamen unsere langerwarteten Bistumskalender aus der Druckerei, stillschweigend, gut verpackt, ... 100% Ausschuss. War das eine Enttäuschung! Für unsere Verhältnisse unerwartet, hat die Werbeagentur gestern positiv auf die Reklamation reagiert. Ich hatte einen Kompromiss vorgeschlagen. (Wir zahlen nochmal 270 Euro zu.) Am 31.12. soll die neue Lieferung bei uns sein. Wie immer, haben es viele schöne Fotos des Jahres 2015 nicht in den Kalender geschafft (siehe z.B. die Bilder nebenan. Durch einen Klick auf die Collage kann man sie vergrößern...). Wichtiger war, dass aus jeder Region etwas dabei ist und sich viele im Kalender wiederfinden, zumindest im übertragenen Sinne des Wortes: Bistum Sankt Clemens - das sind wir. 


Nun wünsche ich allen ein so frohes Weihnachtsfest, dass selbst die passendsten Worte nicht ausreichen mögen, es zu fassen und auszudrücken.