Donnerstag, 17. Dezember 2015

Unser Hausmeister

Doch wohl seit 20 Jahren ist Marat der Hausmeister in unserer Saratower Pfarrei. Im Gegensatz zu anderen, hat er sich nie nach etwas Besserem umgeschaut oder, zumindest, entschieden. Unsere Gehälter sind niedrig... Heute und morgen wird er die Renovierung der neuen Räume abschließen, in denen unsere Bistumsverwaltung untergebracht wird, und die sonntags teilweise für die Pfarrei offen stehen sollen, denn das Gemeindeleben der einzigen Pfarrei in der Großstadt, (Gruppenstunden usw.) konzentriert sich auf diesen einen Tag der Woche. Anfangs war auch geplant, die Caritas hier unterzubringen. Für die hat sich eine wesentlich bessere Variante gefunden, hoffen wir zumindest. Marats Familie ist katholisch. Die vier - er, seine Frau und seine zwei Kinder - gehören zu den wenigen vollständigen Familien im Sonntagsgottesdienst. Prima Leute.