Mittwoch, 13. Januar 2016

12 Apostel

Zwölf Priester aus dem Bistum Sankt Clemens bilden den Priesterrat. Sie sollen mir bei der klugen Leitung der Diözese helfen. Heute ist konstituierende Sitzung des im Oktober gewählten Gremiums. Es war etwas Besonderes, am Morgen mit allen Eucharistie in der Kathedrale feiern zu können. Dann begann die Arbeit. Bis zum Mittag hatten wir nichts anderes zu tun, als das eigene Statut durchzusehen. Es war zwar schon vor Jahren bestätigt, aber verbesserungswürdig. Für den Nachmittag sind weitere 10 Programmpunkte vorgesehen, aber schon nicht mehr so ausführlich wie der erste. Schon jetzt tun mir die leid, die noch heute mit dem Auto nach Hause zurückkehren wollen. Es schneit den ganzen Tag. Sowohl in der Stadt, als auch auf den Fernstraßen wird kaum geräumt. Es könnte ja sein, dass morgen alles taut...