Dienstag, 14. Juni 2016

Abend in Küsnacht

Vom Abschluss des Tages einen kleinen Gruß: Abend mit ca. 30 jungen Leuten, die sich auf die Firmung vorbereiten, in Küsnacht bei Zürich.

Nachtrag vom Folgetag:
Interessant für mich war u.a., dass das Mindestalter für die Firmung in der Schweiz 16 Jahre beträgt. Unter den Jugendlichen waren auch 18-Jährige.
In der Krypta der Pfarrkirche feierten wir heute Morgen eine heilige Messe, die für mich den Abschluß meines Besuchs in der Schweiz bildete. Ich bin "Kirche in Not, Schweiz/Liechtenstein" dankbar für alle Begegnungen, die das Schweizer Büro des päpstlichen Hilfswerks organisiert hatte. Und ich möchte jedem und jeder Einzelnen danken, mit denen ich zumindest ein Wort wechseln konnte und mit denen ich in den vergangenen Tagen gebetet habe. Es waren schöne Erfahrungen von Kirche heute. Am Abend hoffe ich, wieder in Saratow zu sein.