Freitag, 16. Dezember 2016

Interview mit Bischof Clemens Pickel am 16.12.2016 in Dresden



Die Zeit in Dresden verging schnell. Natürlich, wenn man alte Bekannte und Freunde trifft,... Hinzu kam der Aufhänger des Abstechers: Dreimal in den 21 Stunden meines Aufenthalts war Zeit, mit dem neuen Dresdner Bischof Heinrich Timmerevers zu sprechen, zu beten und zu essen, womit wir uns kennengelernt haben. Die übrigen Termine bei kirchlichen Stellen waren hilfreich für mich, wenn auch nicht mit den Resultaten, die ich erwartet hatte. Das kleine (ungekürzte) Interview mit Herrn Baudisch von der Pressestelle, kam "zwischendurch" zustande. Wie meistens, war ich auch heute dankbar, auf diese Weise auf die Menschen in meinem Bistum aufmerksam machen zu können.

Falls es ein Problem beim Öffnen des Videos gibt, dann wäre noch möglich, es über die Homepage des Bistums Dresden-Meißen zu versuchen.