Mittwoch, 28. Juni 2017

100 Jahre (2 x 50)

Ein heftiges Gewitter donnerte heute Nacht den Doppelgeburtstag ein: Zwei Seelsorger im Bistum Sankt Clemens werden heute 50! Pater Raul aus Argentinien lebt schon 20 Jahre hier. Pater Bosco aus Deutschland seit 2015. Gegenseitig zum Geburtstag gratulieren, können sie sich höchstens telefonisch, denn der eine ist Pfarrer am Asowschen Meer, der andere an der mittleren Wolga. Der Routenplaner zeigt 989 km zwischen beiden Städten an. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! GOTTES SEGEN! Und DANKE DEN BEIDEN!

Nachtrag: Einen von beiden konnte ich besuchen. Ich wählte den nur 60 km Entfernten. Nach Taganrog rief ich an. Sowohl an der Wolga, als auch am Asowschen Meer war der Tag ein Gemeindefest ganz besonders herzlicher Art. Mitbrüder (Priester) waren gekommen. Auch die Pfarrgemeinden drückten ihre dankbare Verbundenheit durch ein große Teilnahme an den Jubiläen aus.