Donnerstag, 19. Oktober 2017

2. Sitzungstag

Unsere Sitzungen der Bischofskonferenz - vielleicht ist das überall so - haben etwas von "Dienstbesprechung" an sich. Die Vorarbeit wurde meist anderenorts geleistet, z.B. in den Kommissionen der Bischofskonferenz, im Priesterseminar oder, zum Beispiel, einfach von einem der Bischöfe. Und dann geht es schnell. Punkt für Punkt wird ein Programm abgearbeitet. Vorschläge, Nachfragen, Entscheidungen, Hausaufgaben... In Kürze gibt es eine offizielle Nachricht über die Sitzung. Interessant für Blogleser in Russland kann schon jetzt des endgültige Datum für unser nächstes gesamtrussisches Jugendtreffen sein. Es wird etwas später als früher gemeldet stattfinden, nämlich vom 19.-22. Juli 2018 in Irkutsk, bzw. am Baikalsee.
Unsere 48. Vollversammlung der RBK (offiziell: Konferenz der katholischen Bischöfe in Russland) ist beendet. Ich bleibe noch einen Tag in Novosibirsk, um an einer überdiözesanen Caritas-Sitzung teilzunehmen.