Samstag, 3. März 2018

Durch die Gardine

Auf meinem Zimmerschlüssel in Novosibirsk stand "VIP", was ausgeschrieben "Very important person" (sehr wichtige Person) bedeutet. - Lustig. - Bei Gott sind wir alle VIP.
Heute Morgen hatte ich nicht einmal Gelegenheit, mich für die Gastfreundschaft der Kurie zu bedanken, für den VIP-Zimmer-Blick auf die Kathedrale u.v.m.

P.S. Nach Moskau flog die Maschine mit großer Verspätung, was aber zum Glück nicht tragisch ist, denn nach Saratow gibt es am heutigen Samstag nur eine Art Sammeltransport, spät abends. Ich warte, lese und antworte auf Post.

P.P.S. Pünktlich, nach einem sanften Flug, um 23.35 Uhr landete ich in Saratow. Eine Woche war (wie) im Fluge vergangen. Die kommende verbringe ich in Saratow. Pater Diogenes hat meine Fahrt nach Kazan übernommen, weil ich wegen juristischer Fragen dringend vor Ort sein muss. Erst nächsten Samstag geht es wieder auf Reisen. Dann mit dem Auto, nach Togliatti, zur Firmung.