Samstag, 10. März 2018

Frühling - oder doch noch Winter?

Wer aufmerksam im Blog liest, weiß, dass ich an diesem Wochenende in Toglatti sein wollte. Nach verschiedenen Telefonaten haben wir den Termin gestern kurzfristig auf den 3. Ostersonntag verschoben. Für mich bedeutet das heute: Vorwort für die nächste Ausgabe des Bistumsjournals schreiben. Arbeit am Statut unseres Bistums, das in seinen Formulierungen nicht mehr dem Wortschatz der aktuellen Gesetzgebung in Russland entspricht. Bei regelmäßigen Kontrollen durch staatlicher Organe wird das festgestellt. Danach folgte eine Verwarnung und eine Frist...
Außerdem wäre wiedermal ein Spaziergang an der Reihe, nur hier in der Stadt (Saratow) ist das derzeit mit Tücken verbunden. Die Sonne hat schon genügend Kraft, um eisige Oberflächen aufzutauen. Es ist glatt. Und Schneematten, bzw. riesige Eiszapfen, fallen von den Dächern. Manche Fußgänger von denen, die heute stürzen, kommen erst morgen oder übermorgen zum Röntgen an die Reihe.