Mittwoch, 27. Juni 2018

Die Altarwand ist fertig


Zwei Tage vor dem Patronatsfest wurde das letzte Gerüst in unserer Kathedrale abgebaut. Auch die beiden großen Bilder des heiligen Clemens (Bistumspatrons, rechts) und der Gottesmutter von der immerwährenden Hilfe, deren Gedenktag wir heute begehen (links), sind fertig geworden. Am Mittag wurden die Reliefs an Altar und Ambo angebracht. Was fehlt und auch übermorgen fehlend wird, ist die neue Bestuhlung des Altarraums, die sog. Sedilien. Als ich am späten Nachmittag die Kirche betrat, war ein junges Ehepaar mit seinen zwei kleinen Söhnen am Kirche Reinigen. Auch Pfarrer und Kaplan, sowie die Schwestern waren am Putzen und Aufräumen. Am eiligsten schien es der Kaplan,  Pater Alfredo, zu haben. "Seine" Mannschaft spielt jetzt gleich gegen - ich glaube - Schweden.