Dienstag, 4. Dezember 2018

In dieser Woche geben sich in Saratow die Gäste die Klinke in die Hand

Das "Franz" haben beide gemeinsam: Der eine ist Franziskaner, der andere Franzose.
Pater Dariusz (links im Bild) ist der Kustod (Verantwortlicher für eine Region) der Franziskaner, genauer: der Konventualen, OFM Conv., in Russland. Bei uns im Bistum haben seine Brüder seit vielen Jahren die Seelsorge in Astrachan übernommen. Pater Dariusz kam auf einen 25-Stunden-Besuch. Obwohl er schon 24 Jahre in Russland lebt, war er noch nie in Saratow und noch nie in Marx. Das haben wir heute alles nachgeholt. 
Für Pater Laurent aus Frankreich (rechts) ist heute ein besonderer Tag im Leben: sein erster von hoffentlich vielen, in Russland. Er wird in den kommenden drei Monaten in Marx wohnen, zum Eingewöhnen, sozusagen.