Dienstag, 10. September 2019

Dekanekonferenz


Vorerst sind wir nicht am Ende, sondern in der Mittagspause. Dekanekonferenzen sind natürlich immer eine ernste Sache. Dennoch darf man auch bei solchen manchmal schmunzeln, z.B. beim genauen Hinschauen auf das Foto vor Beginn der Arbeit... 
Fortsetzung folgt.

17.10 Uhr: Heute gab es viel aus den Dekanaten zu erzählen. Überall gab es in diesem Sommer eine große Zahl von Veränderungen. Nicht nur Priester, auch Ordensschwestern wurden von ihren Gemeinschaften an neue Einsatzorte versetzt. 13 Punkte umfasste die Themenliste. Ich zähle sie nicht auf. Mit Freude nahmen alle zur Kenntnis, dass "unsere" jährliche Woche der Barmherzigkeit ab 2019 in allen vier katholischen Diözesen Russlands organisiert wird. (Mitte November.) - Ich lasse es dabei, denn außer einem sind alle zum Abendessen geblieben, zu dem ich zu spät komme, wenn ich jetzt nicht das Licht im Büro ausschalte und nach Hause gehe.