Montag, 9. September 2019

Familienwochenende

Einzelheiten weiß ich nicht. Pater Ondrej hat mir heute Mittag ein paar Fotos vom Familientreffen (vermutlich) des Rostower Dekanats geschickt, das am Schwarzen Meer in Lazarevskoje stattfand. Sein Vorgänger in Taganrog, Pater Raul, der jetzt Pfarrer in Nalczik ist, hatte es wohl noch vorbereitet und war auch dabei, so wie Schwester Augustina (Foto) von den Karmelitinnen in Taganrog. Das Rostower Dekanat hat eine vorbildlich praktizierte Familienseelsorge. Ich hoffe, dass eine Funke für das ganze Bistum "dabei herausspringt".
Was ich noch weiß: Pater Ondrej muss ziemlich müde vom intensiven Wochenende sein. Er schrieb am Mittag: "Ich gehe jetzt erstmal schlafen." Natürlich ist es auch nicht ganz um die Ecke gewesen, aber mit Autofahren sind die Seelsorger bei uns nicht so schnell klein zu kriegen.