Samstag, 8. Februar 2020

Ins reisefreie Wochenende

Der Tag bot Zeit zum nachklingen Lassen, auch wenn die für heute notierte Anmeldung eines neuen Autos nicht ganz so einfach ging, wie man es - selbst hier bei uns - erträumen könnte. In den Fahrzeugpapieren war "Farbe: weiß" angegeben. Tatsächlich ist es aber ein Beige, das sogar leicht ins Grüne tendiert. Die Erklärung des Autohändlers war: "Man stellt jetzt um auf elektronische Fahrzeugbriefe. Und da gibt es vorläufig nur 10 Farben im Computer." Natürlich wußte der Inspektor von der Verkehrspolizei nichts von einer solchen Lage, ... oder, er wollte nichts davon wissen, warum auch immer. Schließlich ging aber alles freundlich und unkompliziert zu Ende. 
Zum Nachklang gehören Fotos, unter anderem dieses aus der Festmesse mit den fast 50 Ordensleuten in der Marxer Christkönigskirche.