Sonntag, 28. Juni 2020

Geburts- und Weihetag

Pater Bosco hat Geburtstag und feiert mit der Pfarrgemeinde sein Silbernes Weihejubiläum nach, denn am eigentlichen Tage war das zur-Kirche-Gehen hier bei uns staatlicherseits nicht erlaubt. Ich konnte mich vergewissern, dass die Gemeinde während der letzten Monate nicht verlorengegangen ist. Aber - daran wird gearbeitet werden müssen - viele kamen zu spät, so dass die Kirche am Ende der Messe viel voller war als am Anfang. Die anschließenden Gratulationen waren sehr herzlich. Eine meterlange Torte wurde zu zwei Dritteln hinter der Kirche verspeist. (Dort im Schatten waren Bänke und Stühle aufgestellt.) 
Am Nachmittag fuhr der Pfarrer nach Stepnoje, denn die kleine Außenstation mit ihrem Holzkirchlein hatte gestern Patronatsfest: Maria von der immerwährenden Hilfe.