Mittwoch, 14. Oktober 2020

Erholung

Ortskundige wissen, obwohl man kaum etwas sieht, dass es sich hier um Pjatigorsk, einen Kurort im Nordkaukasus handelt. Zwei Schwestern aus verschiedenen Ordensgemeinschaften im Bistum Sankt Clemens haben beschlossen, ihren Urlaub 2020 nicht gänzlich ins Wasser fallen zu lassen, und sind deshalb kurzentschlossen in die Berge gefahren. Die Hoffnung auf einen Urlaub bei den Verwandten im Ausland, noch in diesem Jahr, ist inzwischen wegen der Covid-Beschränkungen nicht mehr sehr realistisch. Auch in Pjatigorsk gibt es eine kleine Schwesternkommunität, so dass die Frage der Unterkunft leicht zu klären war. Das Wetter dort im Süden scheint noch wunderbar zu sein (Sonne, 22 - 27 Grad) und die Fernsicht hoffentlich auch. Urlaub ist wichtig. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das Wort "Erholung" habe ich als Überschrift gewählt, weil es mir plötzlich interessant erschien, worauf dieses Wort zurückgeht. Okay - Nicht so wichtig.